Intervention Lösungen auf Differential

Wir schlagen verschiedene Lösungen für Differentialgetriebe vor:

  • Instandsetzung: das Differential wird zerlegt; Verschleißteile, wie Lager und Dichtungen, werden ersetzt und das Flankenspiel der Kegelräder wird wiederhergestellt.

  • Spezielle Bearbeitungen, wie Reibungs- und Verschleißreduzierung  der Zahnräder; Modifizierung mit Hochleistungslagern

  • Modifizierungen  zur Verstärkung der Struktur

 

differenziale-spaccato

Reibungsreduzierung

Das Isotrop-Verfahren ist ein Prozess zur Erreichung einer reibungsreduzierten Oberflächenqualität. Unser Gleitschleifsverfahren, mithilfe einer chemischen Beschleunigung, kann den Kegelrädern sowie auch den Lagern, die im Motorsport- und in vielen anderen Bereichen eingesetzt werden, bringt zu einer Reibungsreduzierung und verbesserte Schmierung der Oberfläche, die dabei glatt und glänzend wird.

Verfahrensprinzip

Die zu gleitschleifenden Komponenten werden mit einem flüssigem Mittel bearbeitet. Eine Oxidschicht entsteht und wird dann, zusammen mit den Rauspitzen der Oberfläche, von den Kunststoffschleifkörpern wieder abgetragen. In diesem Prozess ist der Materialienverlust gering, Das Isotrop-Gleitschleifen hat viele Anwendungen, unter denen Zahnräder und Kugellager, die häufig auch im Motorsport, Luft- und Raumfahrt eingesetzt werden.

Warum sich für die Reibungsreduzierung zu entscheiden?

  • Verbesserung der Motorleistung
  • Geringere Motorkosten und Verbrauch
  • Geringeres Pitting (Materialausbruch durch Korrosion)
  • Geringere Betriebstemperatur
  • Höhere Leistungen der mechanischen Teilen
  • Längere Dauer der Komponenten
  • Stärkere Wirkung bei Eingriffen mit Schmiermitteln

Durchführung einer Differential Instandsetzung

  • Differentialgetriebe wird zerlegt
  • Gehäuse und interne Komponenten werden mit Hochdruckreiniger gesäubert.
  • Danach wird das Gehäuse sandgestrahlt und lackiert
  • Lager und Simmeringe werden ausgetauscht; Flankenspiel der Kegelräder wird wiederhergestellt
  • Vorspannung des Ritzlagers eingestellt
  • Differentilgetriebe wird zusammengebaut
  • Differential wird mit Öl aufgefüllt (aber nur wenn die Antriebswellenflanschen schon befestigt sind)

*im Fall eines 1er oder 3er BMW (auser M modelle)werden die Kugellager mit Kegelrollenlager ausgetauscht, die widerstands-              undleistungsfähiger sind als Austauschteile oder Kit, die im Internet verfügbar sind (BMW verkauft keine Originalaustauschteile).  Diese Modifizierungen machen unsere Differentialgetriebe robuster und zuverlässiger auch im gegensatz  zu dem neuen.

 

differenziale-smontato

+393294676302

Für Benachrichtigung, bitte an diese Nummer per Whatsapp +393294676302 schreiben oder direkt per e-mail unter Info@dasdifferential.de

mail-info

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website machen. Unsere Website verwendet Cookies, die auch Cookies von Drittanbietern enthalten können, um für Sie interessantes Werbematerial bereitzustellen. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere